0421 / 98 99 51 60
info@stodibe-bremen.de

Steuerfachangestellte und Lohnbuchhalterin (m/w/d)
in Bremen gesucht

Kontakt aufnehmen
Mehr Informationen
Home » Karriere » Steuerfachangestellte Lohnbuchhalterin (m/w/d)

Diese 12 Vorteile erhältst du, wenn du bei uns anfängst:

Vorteil 1: Wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander

Wir arbeiten mit dir auf Augenhöhe. Wir stellen sicher, dass du mit fachlichen Fragen jederzeit zu deinen Kolleginnen und Kollegen gehen kannst und wir alle „offene Türen“ haben – vom Azubi bis zum Chef.

Kontakt aufnehmen

Vorteil 2: Junger, aber erfahrener Chef

Der Hauptgesellschafter der Steuerberaterkanzlei, Lautaro Molina, ist mit grade mal um die 40 Jahren recht jung, aber berufserfahren als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Ist er ein guter Chef? Ich meine, es würde sich lohnen, sich ihn mal anzusehen und zu testen.

Vorteil 3: Wir sehen uns als Familienunternehmen – langsam, aber sicher wachsen!

Wir sehen uns als  Familienunternehmen und da die Gründung der Steuerberaterkanzlei erst im Jahre 2022 erfolgte, wollen wir lieber langsam, stetig, überschaubar und vor allem  mit den richtigen Leuten  wachsen.

Vorteil 4: Sicherer Job!

Dass wir „Kanzlei“ können, du also einen sicheren Job bei uns hast, dafür stehe ich (Max Wittig, ebenfalls Gesellschafter und Geschäftsführer) grade: Mit 25 Jahren Berufserfahrung als Anwalt haben wir bei Wittig Ünalp (www.wittig-uenalp.de) jetzt rund 45 Anwältinnen und Anwälte gefunden, die mit uns zusammen im Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Insolvenzrecht, Mietrecht, Versicherungsrecht, Steuerrecht tätig sind. Dazu kommen noch weitere rund 35 nichtanwaltliche Mitarbeiter. Auch unsere neu gegründete Steuerberaterkanzlei werden wir im Laufe der Jahre dahin entwickeln. Dein Job ist sicher!

Vorteil 5: Mitgestaltung – wir hören zu!

Der Vorteil für dich wäre natürlich, wenn du jetzt bei uns einsteigen würdest, dass die Arbeitsabläufe von dir noch mitgestaltet werden können. Uns ist es sehr wichtig, dass sich jeder voll einbringen kann, um die Kanzlei zum Erfolg zu führen. Wir hören daher genau zu, wenn uns Ideen mitgeteilt werden. Wer seinen eigenen Arbeitsplatz mitgestalten will, ist bei uns ganz vorne mit dabei. Denn je kleiner die Kanzlei noch ist, in die man einsteigt, desto größer ist der Einfluss, den man hat.

Vorteil 6: Wo willst du dich spezialisieren? Bei uns geht das!

Du kannst dir bei uns auch deinen Bereich aussuchen, der dich besonders interessiert. Arbeit gibt es in allen Bereichen genug, Mandanten gibt es genug. Nur die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, die ins Team passen, das ist ein Thema, wo wir sehr vorsichtig sind.

Vorteil 7: Wir wollen, dass du dich bei uns wohl fühlst! Fortbildung inklusive.

Wir möchten auf alle Fälle, dass du dich bei uns wohl fühlst, weil wir der festen Überzeugung sind, dass nur dann eine gute Zusammenarbeit stattfinden kann. Wir wollen dich in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützen, also auf Kanzleikosten fortbilden. Das steht dann auch in deinem Arbeitsvertrag sicher drin (und zwar ohne Rückzahlungsverpflichtung). Und damit du siehst, wie die Stimmung bei uns so ist, laden wir dich gerne zum Probearbeiten ein, solange wie du brauchst.

Vorteil 8: Urlaub gibt’s auch 30 Tage

Du sollst dich erholen, deshalb ist der Urlaub mit 30 Tagen im Vertrag fest verankert. Ebenso bei Firmenveranstaltungen wie z. B. 2022 mit einem Ausflug zum Oktoberfest mit Flug und Hotel im Einzelzimmer (Mittwoch los und Freitag zurück): Urlaub muss dafür nicht genommen werden.

Vorteil 9: Kurze Kündigungsfrist für dich – längere für uns

Du sollst, wenn du dich nicht wohl bei uns fühlst, schnell wechseln können. Wir haben daher für dich eine kurze Kündigungsfrist im Vertrag vorgesehen – wir selbst halten uns aber einseitig an die längeren Kündigungsfristen des BGB. Denn wir halten nichts davon, dich an uns zu binden, wenn du woanders glücklich sein willst.

Vorteil 10: Flexible Arbeitszeiten – familienfreundliche Regelungen

Die Arbeitszeit ist flexibel, also wann du arbeitest. Und auch flexibel, wie viel du arbeiten möchtest. Familienfreundliche Arbeitszeiten und Sonderregelungen kannst Du mit uns vereinbaren, also vor allem dann, wenn Kinder frühzeitig aus der Schule kommen, dass man dann dafür am nächsten Tag oder Woche oder abends oder auch von uns aus samstags die Zeit nacharbeiten kann, wenn man möchte. Überstundenaufbau und Abbau geben eine noch größere Flexibilität. Wir wissen, wie schwer es für Väter und Mütter ist, einen familienfreundlichen guten Job zu bekommen, wo man nicht schief angeschaut wird, wenn man wegen der Familie Arbeitszeiten schieben muss. Probiere es bei uns gerne aus: es geht!

Vorteil 11: Natürlich ein guter Verdienst

Der Verdienst ist wichtig. Wir zahlen besser als branchenüblich – trotz aller anderen Vorteile.

Vorteile 12 und 13 und 14 und 15…

Was ist noch für dich wichtig?

Wir müssen raten, denn wir kennen dich noch nicht. Schreibe uns, dann nehmen wir Kontakt auf und besprechen, was genau du brauchst, um einen guten Job machen zu können. Und fixieren das im Vertrag, damit es später keine Diskussionen gibt. Folgendes ist uns noch eingefallen:

  • Höhenverstellbare Tische
  • Einen Home-Office Arbeitsplatz
  • Laptop
  • Headset
  • Perfekte Software (Teams, Dokuware, DATEV, u.a.)
  • Regelmäßige Rücksprache mit dem Berufsträger
  • Keinen Stress bei der Urlaubsvertretung
  • Genügend Kolleginnen und Kollegen, damit man den Job gut erledigen kann
  • Klare Absprachen
  • Gute Feedback-Kultur vom Mitarbeiter zum Chef und umgekehrt
  • Schöne Büroräume
  • Zentrale Büroräume
  • Riesen Küche, die meisten essen zusammen Mittag
  • Keine Überstunden oder freiwillig Überstunden, die man auch abfeiern darf
  • Mandanten mit einer überwiegend digitalen Buchhaltung
  • Guter Name der Kanzlei
  • Eine Fehlerkultur, die den Namen auch verdient
  • kein Mobbing unter Kolleginnen und Kollegen
  • Firmenfeiern: Oktoberfest in München, Kohlfahrten (kennen nur die Bremer), Karneval in Köln, Weihnachtsfeier, Jubiläumsfeiern, Sommerfeste etc.

Wir wäre es noch mit einfach zur Arbeit kommen und – auch am Montag - mit Freude einen richtig guten Job machen – das wären unsere Punkte, die wir mit dir besprechen wollen.

Komm doch einfach mal zu uns!

Also, hast du Lust, in Zukunft ohne Magenschmerzen und mit Vorfreude ins Büro zu kommen, ohne nur mürrische Gesichter zu sehen oder gar einen Chef, der schlecht gelaunt ist?

Wenn du so einen Job schon hast, dann komm nicht zu uns.

Aber wenn es bei dir so ist, dass du nur noch aus Pflichtgefühl zur Arbeit gehst, solltest du mit uns sprechen. Und bring gerne gleich deine liebsten Kolleginnen und Kollegen mit. Macht ein Teamevent daraus und lernt uns kennen.

Und: Wer möchte, kann gerne Probearbeiten bei uns, damit du sicher weißt, wie die Kolleginnen und Kollegen „ticken“. Natürlich mit Bezahlung. Und einem gemeinsamen Mittag- oder Abendessen.

Dein Max Wittig und Lautaro Molina

Gesellschafter/Geschäftsführer der StoDiBe Bremen GmbH

Kontakt aufnehmen

Steuern & Recht

Stolze - Dr. Diers - Beermann Bremen

arrow-down